E-Check

E-Check

Nach jeder installierten Verteilung, bzw. jedem gewechselten Kabel ist ein sogenannter E-Check durchzuführen.

Hier wird unter anderem die Isolation der Leitung geprüft. Die Durchgängigkeit des Schutzleiters muss getestet werden. Der FI / RCD wird überprüft. Es wird die Spannung an den Endstromkreisen gemessen.

Diese und einige weitere Prüfungen werden von uns in einem Prüfprotokoll aufgelistet und Ihnen übergeben.

Warum sollten Sie einen E-Check machen lassen?

Der E-Check sorgt für Sicherheit ihrer Elektroanlage und schützt damit ihr Familie und Elektrogeräte. Steckdosen, Lampen, Kabel, und elektrische Leitungen sind grade für Kinder eine nicht zu unterschätzende Gefahrenquelle und auch von Erwachsenen wird die Gefahr häufig unterschätzt.

Jeder von uns hat sich vermutlich schon einmal dabei erwischt, wie er eine neue Lampe angebracht oder eine Steckdose getauscht hat! Aber ist das Ganze auch überprüft worden?